(zurück) Newsletter  
     

Tagsüber bis 24 Grad. Nachts ca.16 Grad.

Wasser  bis 18 Grad.

Auf den Kanaren weiterhin warm!

Lastminuteangebote preiswerter als Privatanbieter!

Kombipakete der Reiseanbieter schlagen alle Privatanbieter!

Flug, Unterkunft und Halbpension schon ab unter 300,-- € möglich / pro Woche!

 Hier können Sie Hotels/Reisen/Flüge/Lastminute online buchen

                                 Hier finden Sie in Zukunft die besten Immobilien der Insel:

                                          Ihr Makler vor Ort:  siehe unten:

                                               

Häuser, ETW, Charlets bereits ab unter 100.000 €

                                                  Sichern Sie sich noch preiswerte Immobilien!   

Corralejo wird immer schöner! Nun wird auch ein Grandhotel gebaut!  in (Bereits in Betrieb.)

Pyramiden auf Teneriffa   Reste von Atlantis?

Es entstehen neue Ferienanlagen in Corralejo. Selbst Edelboutiquen siedeln sich nun an.

 

Wir können Ihnen noch die schönsten Bauplätze und Häuser sowie Apartments liefern. Auf Wunsch erstellen wir kostenlos ein Immobiliengutachten durch einen geprüften Gutachter. (Geprüfte Immobilien----sichern Sie sich ab.)

 

Großer deutscher Grundbesitz auf den Kanaren. / Fuerte sehr gefragt! Immobilienpreise steigen ständig!

Kanarische Inseln - Die vor kurzem veröffentlichte Statistik zeigt, daß die Kanarischen Inseln ein äußerst attraktives Zuzugsgebiet für Erst- bzw. Zweitwohnungsinhaber der Nordeuropäer sind.

Mit allein 40.365 Grundbuchamtseintragungen führen die Deutschen die Tabelle an, gefolgt von den Engländern mit 35.967 Eintragungen. Belgier mit 3.609, Franzosen mit 2.628 und Schweizer Bürger mit 2.349 Registrierungen bilden im Gegensatz dazu keine Größenordnung. Die bevorzugten Inseln sind Lanzarote (18,9 %), Fuerteventura (16,1 %) und Teneriffa (12,4 %). Aber auch die kleineren "grünen" Inseln haben ihre Hauseigentümer-Lieblinge gefunden: La Palma (11 %), El Hierro (7,1 %) und La Gomera (3,9 %), Schlußlicht bei den Siedlern ist Gran Canaria mit 3,6 %.
Die durch die EU-Gesetzgebung ermöglichte freie Wohnsitzwahl hat offenbar besonders viele Deutsche beflügelt, die idealen Klimabedingungen der Kanaren für eine Investition und damit für einen Aufenthalt zu wählen. Neben Rentnern sind inzwischen auch viele Gewerbetreibende, Handwerker sowie Angestellte in der starken Tourismusbranche hier ansässig.
Die Grundbesitzstatistik weicht von der touristischen Ferienstatistik ab. Auch durch Hotelinvestitionen der europäischen grossen Reiseveranstalter wie PREUSSAG (TUI), THOMAS COOK (NUR), ITS (REWE) usw. werden die Urlauberströme beeinflußt.

Golfen auf Fuerteventura?

Fuerteventura - Schon immer warteten die Golfanhänger auf den ersten 18 Loch Golfplatz auf Fuerteventura. Mit der Eröffnung des Fuerteventura Golf Resorts erhielten die Golffreunde endlich eine Anlage vom Feinsten. Das Fuerteventura Golf Resort liegt in der wunderschönen Region von Caleta de Fuste, nur 7 km vom Flughafen und 14 km von der Hauptstadt der Insel, Puerto del Rosario, entfernt. Der Platz selbst, er liegt zwischen den Bergen und dem Meer, was ihm einen besonderen Charakter und eine gewisse Schönheit verleiht, hat eine Länge von 6.049 m und Par 70. Viele Golfer bezeichnen ihn als "angenehm und gleichermaßen anspruchsvoll". Die Schwierigkeiten diesen Platz zu spielen liegen im häufig wechselnden Wind und den wunderschön angelegten Seen, die untereinander durch kleine Flussläufe verbunden sind. Inmitten der Anlage bietet das Elba Palace Golf ***** allen erdenklichen Komfort. Dieser Prachtbau im kanarischen Stil ist gleichzeitig ein Hotel der höchsten Kategorie und das Clubhaus des Golfplatzes, auf dem es selbst liegt. Die nur 61 Zimmer sind übrigens mit Möbeln der Luxusklasse in verschiedenen Stilrichtungen ausgestattet. Das Fuerteventura Golf Resort ist das wohl bislang ehrgeizigste Projekt aller Golfanlagen auf den Kanarischen Inseln. Er erstreckt sich auf insgesamt 1.500.000 m² und beinhaltet 5 große Bereiche. Unter anderem zwei 5 Sterne Hotels und zwei 4 Sterne Hotels, einen großen Wohnbereich mit Villen und Bungalows, einen 18 Loch Golfplatz, das Einkaufszentrum "Atlántico Fuerteventura " und diverse Sportanlagen. 

Es wurden neue Grundstücke im Norden der Insel genehmigt bzw. freigegeben. Fragen Sie bei uns nach!

Viele neue Geschäfte haben in Corralejo eröffnet. Ein Bummel lohnt sich immer. 

Glasbodenboote erschließen auch für Nichttaucher die tolle Unterwasserwelt von Fuerteventura.

Kamelsafaris werden  auch oberhalb von Corralejo/Richtung Villaverde im "La Rosita" angeboten, ebenso ein kleines Museum und ein kleiner Zoo.

Preiswerter ist Kamelreiten jedoch in Lajares.

 

Auf Fuerte kann man auch noch Abenteuer erleben. Fragen Sie uns!  

 

Neue Verkehrsgesezte für Spanien beschlossen, gilt auch für Fuerteventura. 

In Cotillo sollen nun doch neue Hotelbetten entstehen.

Neuer Raumordnungsplan ist beschlossen.

Die Gemeinde La Oliva hat die Schifffahrtsgesellschaft übernommen, die täglich Lobos anfahren. Die Gesellschaft war in Schwierigkeiten geraten.

Mehrwasserentsalzungsanlage versorgt nun auch durch Rohrleitungen die Bauern auf der Insel. 

Marokkanische Flüchtlinge versuchen immer öfter mit Booten spanischen Boden zu errreichen. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine neue verbesserte Kläranlage für Puerto Rosario, Tuineje, Pajara und Gemeinde La Oliva. Dies sollte überall Beispiel machen. Zum Schutz der Umwelt. 

Dank gilt hier auch mal dem Bürgermeister der Gemeinde La Oliva. Der innerhalb weniger Jahre, sehr viel für die Gemeinde gemacht hat. Natürlich hat er auch Entscheidungen getroffen, die nicht immer allen gefielen, aber man muss hier das Allgemeinwohl  sehen. Das bekanntlich vorgeht.

gez.Andreas

Ab 8 Uhr morgens bis Abends bringen Fährschiffe Passagiere und Fahrzeuge nach Lanzarote. Abfahrt im Hafen von Corralejo.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Trappe Fuertes (Kragentrappe)ist in der Existenz bedroht. Es gibt noch ca. 400 Stück.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuer Besucherrekord in Fuerteventura.Noch nie waren im Sommer so viele Gäste auf der Insel, wie letztes Jahr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Milliarden-Investitionen für den Tourismus

Die Kanarische Regierung und die sieben Inselregierungen haben 
das umfangreichste Investitions-Programm für den Tourismus beschlossen, das  es je auf dem Archipel gab. 

 Umwelt-Flaggen für die Kanaren

Einmalig und immer ladet zum Baden ein, der tolle Strand vor den beiden großen RIU-Hotels in Corralejo. Bewachter Strand mit Rot-Kreuz-Station. Die Riu-Hotels in Corralejo (Oliva Beach) werden umgebaut. 

Als sichtbares Zeichen herausragender Wasser- und Umweltqualität haben  Yachthäfen
und  Strände auf den Kanarischen Inseln die Blaue Flagge verliehen bekommen. 

Einige Hotelanlagen und Apartmentanlagen sind auf deutsche Touristen sehr sauer, weil viele nur nörgeln und statt sich zu erholen und Land und Leute zu geniessen, nur mit dem Fotoapparat herumlaufen und versuchen, Preise zu drücken. Diese Art von deutschen Touristen sollten am besten im eigenen Land bleiben oder andere abnerven. 

Auch ich muss immer wieder feststellen, dass die deutschen Touristen sich sehr verändert haben. Die Leute sind total gestreßt, möchten am liebsten mit Stöckelschuhen am Strand entlang laufen und am liebsten täglich Schnitzel essen. Für 5,--Euro am liebsten ein 3-Gängemenue und für 50,--Euro pro Woche am liebsten einen Daimler. Leute versucht einfach Urlaub zu machen, versucht Euch zu entspannen und genießt diese tolle Insel. gez.  J.Andreas

Reiten auf Fuerteventura wird immer beliebter.

Egal ob Norden,Süden Westen oder Osten, Fuerte ist einmalig schön!  

Fuerteventura
Besonders zu empfehlen: u.a.,

Grandes Playas (Corralejo-Gemeinde La Oliva);
Gran Tarajal (Tuineje);
Matorral (Pájara).

Wir hoffen, dass dies auch so bleibt. Kristallklares Wasser begeistert Taucher und Schnorchler.Aber natürlich auch alle anderen.

Delphin vor Corralejo gerettet!

Ein neues Internetcafe hat in Corralejo eröffnet. Geöffnet bereits ab 9 Uhr. Hier bekommt man auch kleine Andenken u. Geschenke. Orange Projekt Net cafe & more. Hier spricht man deutsch, spanisch, französisch u. italienisch. AV. General Franco gleich neben der La Caixa Bank. Gegenüber vom Los Baqueros. Hauptstr. in Höhe des Brisamar, gegenüber ist die caissa Bank, zwei Häuser daneben das Internetcafe. Es sind 8 Rechner vorhanden, man bekommt jedoch auch tolle Tapas und prima Getränke.

Für mich das beste des gesamten Ortes. gez.Andreas

Im Süden der Insel entsteht ein neues Naturschutzprojekt dort sollen Pferde (Araber) gezüchtet werden.Fuertefuture

Weiterhin starke Steigerungen im Immobilienbereich! Fast jedes Jahr steigen in Fuerte die Immobilienpreise. Fuerte ist begehrt und die Immobilienpreise gehen deshalb immer noch nach oben.  Warum ist klar! Fuerte ist traumhaft schön, hat mit das beste Klima der Welt, die Menschen leben hier länger als anderswo. Fuerte soll deshalb der Altersruhesitz für viele Menschen aus aller Welt werden. Wir werden in Kürze darüber berichten. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer wieder werden Flüchtlinge in der Nähe von Fuerte aufgegriffen. Einige sind sogar ertrunken. Die Küsten werden bewacht und die Flüchtlinge verhaftet und abgeschoben. Sicherlich der einzige Weg um größere Flüchtlingsströme zu verhindern! 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reservieren Sie die letzten privaten Unterkünfte auf Fuerte!

Sichern Sie sich die letzten genehmigten Bauplätze auf Fuerte! Wir helfen gern!

Weitere News bitte unter dem Button Fuerte-aktuell!

andreas.joachim@berlin.de

Die Könige der Lüfte prägen wieder das Bild in den Touristikhochburgen./Drachen

Sichern Sie für das Jahresende die letzten Hotelzimmer bzw. Apartments.

Tui will die Touristenzahl im Winter erheblich steigern.

Ein neuer Golfplatz ist in der Nähe von Puerto Rosario entstanden.

Neue Hotelbetten sind im Norden der Insel geplant. Zwischen Cotillo und Corralejo. 

Wer in Fuerte lebt, kann sein Leben um einige Jahre verlängern. Das weltbeste Klima sorgt u.a. auch dafür.

Rheumakranke, Asthma, Krupphusten und ähnliche Krankheiten können hier geheilt werden. 

Der Bauboom auf Fuerte hält weiter an. Die Grundstückspreise steigen ständig weiter. Viele wünsche sich einen Altersruhesitz auf Fuerteventura. 

Kitesurfen wird immer beliebter. / Corralejo am besten geeignet!

Tauchen und schnorcheln wird zum Touristenmagneten. Die Unterwasserwelt ist einfach traumhaft. Fast 320 Fischarten leben in den Gewässern von Fuerteventura. Auch der sonst so seltene Mondfisch ist dort noch anzutreffen. 

 

Buchen Sie Ihren Urlaub wieder in Fuerteventura!