Dr.Thor  Heyerdahl, der u.a.umfangreiche Forschungen über die Pyramiden von Tucume in Peru unternommen hatte, war von den vielen Fotos dieses Ortes fasziniert, und als er das Tal von Güímar besuchte, zweifelte er nicht länger. Er glaubte ein neues Bindeglied zwischen den Kulturen der Urvölker gefunden zu haben.

 Pyramiden von Guimar/Teneriffa.

Es gibt dort sorgfältig errichtete Stufenpyramiden, die nach ähnlichen Vorgaben wie jene in Mexiko, Peru und dem alten Mesopotamien gebaut sind. Der ethnografische Park 'Pirámides de Güímar' gibt die Möglichkeit, diese seltenen und interessanten Bauwerke zu besichtigen und vermittelt die Theorien über die mögliche Ausbreitung von alten Zivilisationen. Der Mythos von Atlantis erscheint in einem neuem Licht. Näheres werden wir in Kürze ins Netz stellen.   Gez. Joachim Andreas   

zurück zur Startseite